Tournee 2008

Wir können auf eine sehr erfreuliche 6. Tournee des mobilen Kinos Roadmovie zurückblicken. Die Rückmeldungen aus den Gemeinden ergaben, dass der Kinotag bei unserem Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte und im Dorf noch viel über den Anlass gesprochen wurde. Das Filmprogramm traf den Geschmack des Publikums. Der persönliche Kontakt zu den Filmschaffenden wurde sehr geschätzt. Besonders erfreulich war in diesem Jahr zudem das breite Interesse der Medien im In- und Ausland. Das Österreichische Fernsehen ORF, der Fernsehsender 3Sat, das Schweizer Fernsehen, Deutschlandfunk sowie das Magazin GEO veröffentlichten Beiträge zum mobilen Kinoprojekt und verschafften der Schweizer Filmkultur mediale Präsenz.

Tourneeprogramm 08

Tourneeteam 08


Abendfilme 2008

Der Freund Spielfilm von Micha Lewinsky, CH 2008
Dutti der Riese Dokumentarfilm von Martin Witz, CH 2007
Giorni e Nuvole Spielfilm von Silvio Soldini, I/CH 2007
Heimatklänge Dokumentarfilm von Stefan Schwietert, CH 2007
Max & Co Animationsfilm von S. und F. Guillaume, CH/B/F/GB 2007

Tourneen seit 2003

Tournee 15
Tournee 14
Tournee 13
Tournee 12
Tournee 11
Tournee 10
Tournee 09
Tournee 08
Tournee 07  Jubiläumstournee
Tournee 06
Tournee 05
Tournee 04
Tournee 03  Pilottournee